Unsere Pflege-, Betreuung- und Serviceleistungen in Goch

Ihr Haus Am Heiligenweg in Goch stellt Ihnen auf dieser Seite unsere umfassenden und vielfältigen Pflege-, Betreuung- und Serviceleistungen vor.

Rufen Sie uns sehr gerne an, wenn Sie weitergehende Fragen haben.

  • Aufenthaltsraum für Senioren vom Haus am Heiligenweg

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Einrichtungsleitung

Unsere familiär geführte Pflegeeinrichtung, die 1994 von Ingrid Günzel eröffnet wurde, wird heute gemeinsam mit ihrem Sohn Frank Günzel geführt.

Es war uns von Anfang an wichtig, dass wir als Ansprechpartner für BewohnerInnen, Angehörige, Betreuer, Kooperationspartner und MitarbeiterInnen persönlich vor Ort sind

und Anliegen unkompliziert und auf kurzem Wege erledigt werden können.

Unser Ziel ist es, unsere Einrichtung in der 2. Generation und vielleicht irgendwann sogar in der 3. Generation familiär weiterzuführen.


Wir sind für Sie da!

Ingrid Günzel - Geschäftsführerin

Frank Günzel - Geschäftsführer/Einrichtungsleiter

Pflege

Wir bieten stationäre Langzeitpflege, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege an.


Neben einer umfassenden medizinischen und pflegerischen Versorgung rund um die Uhr bieten wir BewohnerInnen spezielle Therapieangebote zur individuellen Förderung.


Im Fokus steht jederzeit die Lebensqualität unserer BewohnerInnen.

Die pflegerische Tätigkeit ist somit nicht orientiert an den vorliegenden Problemen und Einschränkungen, sondern an den noch vorhandenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Möglichkeiten, durch deren Förderung eventuelle Einschränkungen kompensiert werden können.

 

Wir möchten, dass sich unsere BewohnerInnen bei uns

gut aufgehoben und zu Hause fühlen.

  • Aufenthaltsraum für Senioren vom Haus am Heiligenweg

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Frank Mergens - Pflegedienstleiter/stellv. Einrichtungsleiter

Sabrina Bossmann - Wohnbereichsleiterin (WB-Pink)

Claudia Vogel - Wohnbereichsleiterin (WB-Grün)

Daniela Schlesinger - Wohnbereichsleiterin (WB-Gelb)/stellv. Pflegedienstleiterin

  • Hauseingang vom Haus am Heiligenweg

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Betreuung

Die Betreuung der uns anvertrauten Menschen kennzeichnet sich durch Einfühlvermögen, Kommunikation und Wertschätzung. Durch unser Betreuungsteam und dem Zusatzpersonal nach §43b SGB XI ist es uns möglich eine persönliche, individuelle und abwechslungsreiche Betreuung und Freizeitgestaltung anzubieten.


Neben Ausflügen, Festen und Feiern, ist es uns ein Anliegen den BewohnerInnen einfach nur mal zuzuhören, wenn er Ängste oder Sorgen hat. So wie in der Pflege, wird auch in der Betreuung der ganze Mensch mit Körper, Seele und Geist gesehen und geachtet.



Britta Günzel - Leiterin der Betreuung

Küche und Verpflegung

Unser Küchenteam der Cura-Service GmbH bietet Ihnen ausgewogene und qualitativ hochwertige Speisen an. Täglich gibt es zwei Mittagessen zur Auswahl und bei Bedarf Diät-, vegetarische, schon- oder kalorienarme Kost.

 

Ein reichhaltiges Frühstück und Abendessen sowie Kaffee mit Plätzchen oder Kuchen und Zwischenmahlzeiten werden Ihnen serviert. Durch die eigene Küche im Haus sind persönliche Vorlieben bei der Speiseauswahl kein Problem und dem Küchenteam nach kurzer Zeit bekannt. Auch unsere regelmäßigen Buffetabende sind ein beliebter Bestandteil für die Bewohner unseres Hauses.

 

Essenswünsche und ein Geburtstagsmenü können direkt an die Küchenleitung weitergegeben werden.

 

Wir wünschen einen guten Appetit!


Hildegard Hoffmann - Küchenleiterin

  • Aufenthaltsraum für Senioren vom Haus am Heiligenweg

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Hauseingang vom Haus am Heiligenweg

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Hausreinigung

Für das Wohlbefinden der BewohnerInnen ist es auch wichtig, dass deren Zimmer und das Bad regelmäßig gesäubert und gereinigt werden.


Um so wenig wie möglich die Privatsphäre zu stören, geschieht die Reinigung in der Regel immer um die gleiche Uhrzeit.


Auch hier werden individuelle Gewohnheiten der BewohnerInnen berücksichtigt. Die tägliche Reinigung wird durch unseren Dienstleister Cura-Servcie GmbH durchgeführt.

Wäscheservice

In unserer hausinternen Wäscherei wird die Leibwäsche der BewohnerInnen gereinigt. Die Bettwäsche und die Handtücher werden in einer externen Großwäscherei gewaschen.

Es ist darauf zu achten, dass die mitgebrachten Kleidungsstücke pflegeleicht zu behandeln sind. Sollte dennoch einmal ein Pullover oder eine Hose „einlaufen“, werden wir dieses direkt ersetzen.

Insbesondere bei der persönlichen Wäsche der BewohnerInnen ist es uns ein großes Anliegen, dass diese schnellstmöglich und in einwandfreiem Zustand an die BewohnerInnen zurückgehen.

Vor dem Einzug wird die Leibwäsche durch uns mit Ihrem Namen gepatcht. Sollte mal ein Teil verschwunden sein, gibt es hier einen „Sammelwagen“ mit nicht gekennzeichneten Wäschestücken. Melden Sie sich einfach in der Wäscherei, falls Sie etwas vermissen.

Die Wäscherei wird durch unseren Dienstleister Cura-Service GmbH geführt.



Steffi Ohlf - Leiterin Wäscherei

  • Flur im Haus am Heiligenweg

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Springbrunnen im Haus am Heiligenweg

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Verwaltung

Unsere Mitarbeitenden der Verwaltung stehen unseren BewohnerInnen, deren Angehörigen oder BetreuerInnen jederzeit zur Verfügung.

Wir unterstützen Sie bei Fragen zur Heimfinanzierung oder zu jedem behördlichen Formular und Antrag. Oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.


Auch die Barbetragsauszahlung bzw. Abrechnung erfolgt über unsere Verwaltung. Dieses geschieht jeden Donnerstag ab 9:30 Uhr.

 

Unsere Verwaltung ist montags bis donnerstags in der Zeit

von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr besetzt. In den anderen Zeiten melden Sie sich bitte auf den Wohnbereichen oder schicken der Verwaltung eine Email.


 Wir sind für Sie da und unterstützen Sie!

Monique Dragun-Köhne

Jutta Schmidt

Hausmeisterservice

Unsere Haustechniker Ulrich Tekath und Thomas Siedelberger sind unsere Männer für alle Fälle. Im Bereich der Haustechnik, der Gartenarbeit und bei allen handwerklichen Dingen rund um und im Haus Am Heiligenweg sorgen sie für den richtigen Ablauf.

 

Ob Bilder aufhängen, Malerarbeiten oder Reparaturen jeglicher Art, auch wenn es nur ein schneller Batteriewechsel einer Uhr eines Bewohners ist, freuen sich die BewohnerInnen auf ein kurzes Pläuschchen mit Ulli oder Thomas.

 

Nicht nur in der Pflege wird an Sonn- und Feiertagen gearbeitet, auch die Hausmeister müssen ran. Bei Festlichkeiten vom Zeltaufbau über die Beschallung bis hin zum Getränkeservice.



Ulrich Tekath

Thomas Siedelberger

  • Collage vom Ausflug zum Tierpark mit den Bewohnern vom Haus am Heiligenweg

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Lassen Sie sich ausführlich zu unseren Pflege-, Betreuung- und Serviceleistungen beraten.

Kontaktieren Sie uns
Share by: